Archiv für die Kategorie ‘Im Salon’

Im Salon: Marina Baranova und Damian Marhulets

Mittwoch, 25. April 2018

Im Salon: Philosophie des Designs

Samstag, 21. April 2018

Am 19. März moderierte ich im Literarischen Salon (Universität Hannover) eine Veranstaltung mit dem Stuttgarter Philosophen Daniel Martin Feige zu seinem Buch Philosophie des Designs. Hier ein Bild dazu:

Foto: Sebastian Mast

Porträts von Gästen des Literarischen Salons

Samstag, 21. April 2018

Seit einiger Zeit bewerbe ich die Salon-Veranstaltungen auf Instagram mit Porträts der Gäste. Hier sind die der letzten Wochen:

Gisela Notz

Aleida Assmann

Daniel Martin Feige

Im Salon: Bilder zum Terror

Samstag, 01. Juli 2017

Am 19. Juni moderierte ich eine Veranstaltung im Literarischen Salon der Leibniz Universität. Zu Gast war die Kunsthistorikerin Charlotte Klonk mit ihrer Studie Terror. Wenn Bilder zu Waffen werden.  Hier ein Bild der Veranstaltung (von Konstantin Tönnies).

Im Salon: Entstehung des Islam

Freitag, 09. Dezember 2016

Am 5. Dezember moderierte ich eine Veranstaltung im Literarischen Salon: Die Enstehung des Islam. Zu Gast war der Kieler Islamwissenschaftler Lutz Berger, dessen gleichnamiges Buch Grundlage des Abends war. Eine faktenreiche Reise in die spätantike Welt. Hier sind ein paar Fotos, die Sebastian Mast gemacht hat.

Gravitationswellen

Mittwoch, 25. Mai 2016

Am 17. Mai moderierte ich eine Veranstaltung im Literarischen Salon (Universität Hannover) zum Thema Gravitationswellen (”Das Plätschern der Raumzeit”). Zu Gast waren Badri Krishnan und Hartmut Grote vom Max Planck Institut für Gravitationsphysik in Hannover. Es war ein toller Abend und hat viel Spaß gemacht.
David Carreno Hansen fotografierte die Veranstaltung. Hier sind zwei seiner Fotos:

Im Literarischen Salon

Freitag, 28. November 2014

Im Literarischen Salon

Donnerstag, 09. Oktober 2014

Im Literarischen Salon

Donnerstag, 25. September 2014

Im Literarischen Salon

Mittwoch, 25. Juni 2014

und noch mehr: